JugendFreizeitPark - Wermelskirchen

CVJM Wermelskirchen ev.

  • CVJM Wermelskirchen ev.


    Seit über 150 Jahren gibt es in Wermelskirchen CVJM Jugendarbeit. Wir bieten Gruppen, Kreise, Freizeiten und vielerlei weitere Aktionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Als CVJM fühlen wir uns dabei dem ganzen Menschen verpflichtet, wie es auch unser Logo - das CVJM Dreieck - verdeutlicht: Körper, Seele und  eist. Deswegen gehören zu unseren Angeboten auch immer sportliche Aktivitäten: Fußball, Handball, Volleyball und Indiaca, im CVJM wird viel Sport getrieben! Seit 2011 auch Inlinehockey.

    Was ist Inlinehockey? Einfach erklärt ist Inlinehockey Eishockey in der Halle bzw. auf dem Parkplatz. Anstelle von Schlittschuhen spielt man auf Inlineskates und man  agt nicht einem Puck hinterher, sondern einem orangen Hartgummiball.
    http://wkc23.org/~jfpwk/flyer/0_cvjm-1.png
    Aber wie kommt der CVJM Wermelskirchen zu einer Inlinehockeymannschaft? Im Sommer 2011 fand sich eine raue Bande auf den Parkplätzen der Stadt zusammen um ihrem neuen Hobby - dem Inlinehockey - nachzugehen. Wie Freibeuter auf den Weltmeeren zogen wir durch Wermelskirchen und suchte immer neue Möglichkeiten zum Spielen, so war auch schnell ein Name gefunden: Die Wermelskirchen Pirates.

    Doch wie immer folgte auf einen schönen Sommer mit viel Hockey und Sonnenschein, auch wieder bergisches Regenwetter. Verzweifelt suchten wir nach einer Möglichkeit den Sport im Trockenen auszuüben. Also wandten wir uns an den CVJM Wermelskirchen. Nach langen Diskussionen mit der Stadtverwaltung gelang es schließlich wirklich eine Hallenzeit zu ergattern. Einige Zeit konnte man so ordentlichen Sport betreiben und trat sogar auf Turnieren an.

    Leider gibt es seit 2015 keine Möglichkeit mehr in Wermelskirchen für uns weiter zu spielen. Wir haben uns deswegen gerne mit den anderen Rollsportvereinen der Stadt zusammengetan, um uns dafür einzusetzen, in Wermelskirchen geeignete Sportstätten für unsere Leidenschaft zu ermöglichen.

    http://wkc23.org/~jfpwk/flyer/0_cvjm-2.png
  • http://wkc23.org/~jfpwk/flyer/0_cvjm-logo.png